Kunde:
Deutsche Bundesbank
Projektname:
Projekt Campus
Kategorie:
Online & Social Media

Die Deutsche Bundesbank ist die Zentralbank Deutschlands mit Hauptsitz in Frankfurt. Das sogenannte Haupthaus ist architekturhistorisch von grosser Bedeutung, inzwischen aber renovationsbedürftig. Im Rahmen des Projekt Campus saniert die Deutsche Bundesbank das Gebäude und plant zudem weitere Bauten, um alle Mitarbeitenden in Frankfurt an einem einzigen Standort zu vereinen.

Wir haben den entsprechenden Projektfilm entwickelt und realisiert. Die Deutsche Bundesbank hat sich dabei eine neue Tonalität in ihrer Kommunikation gewünscht. Die Film sollte informativ, zugleich aber auch spielerisch und unterhaltsam sein. Der knapp zweiminütige Film wird online sowie an Veranstaltungen und Präsentationen eingesetzt. Regie führte Adrian Wisard.