Kunde:
Swiss Life
Projektname:
Das Leben
Kategorie:
Unternehmensfilme

Swiss Life unterstützt ihre Kunden, damit diese ein längeres Leben selbstbestimmt führen können. Das Leitthema der Selbstbestimmung ist der rote Faden in der Swiss Life Kommunikation.

Der kurze Dokumentarfilm erzählt die Geschichten von drei Menschen, die sich für ein selbstbestimmtes Leben entschieden haben: Eine Jugendliche aus Selzach, die hartnäckig ihren Traum des Alphornspiels verfolgt, eine Kölnerin, die gegen den Verpackungswahn antritt und ein Vater in Paris, der auf der steten Suche nach dem Sinn des Lebens ist. Der Film inspiriert dazu, sich mit wichtigen Fragen der Selbstbestimmung auseinanderzusetzen: Wer bin ich? Was ist mir wichtig? Inwiefern und zu welchem Preis verfolge ich meine Ziele?

Seed hat den Film in enger Zusammenarbeit mit Swiss Life entwickelt und umgesetzt. Regie führte Simon Steuri. Der Film wird im Rahmen von internen und externen Veranstaltungen eingesetzt und auf Websites von Swiss Life sowie in den sozialen Medien gezeigt.

Awards

Award
World Media Festival 2018
Intermedia-Globe Gold
Award
INT. WIRTSCHAFTSFILMTAGE 2018
Goldene Victoria
Award
CANNES CORPORATE 2018
Silber
Award
EDI.18
Shortlist
Award
NEW YORK FESTIVALS 2019
Silver World Medal