Seed gewinnt an der diesjährigen INTERCOM, die im Rahmen des Chicago International Film Festivals ausgetragen wurde, zwei Auszeichnungen.

Einen Gold Hugo, die höchstmögliche Auszeichnung, vergibt die Jury für ein innovatives filmisches Portrait des neuen Swiss Life CEO Patrick Frost. Das Besondere: Personen aus Patrick Frosts Umfeld charakterisieren ihn anhand von selbst gewählten Metaphern. Visualisiert werden die Metaphern mit Plastilin-Objekten im Stop Motion-Verfahren. Regie führte Simon Koller, die Stop Motion-Animationen erschufen Walking Frames.

Der unterhaltsame Kurzspielfilm „Gipfelstürmer“, mit dem die Schweizer Salinen alles Wissenswerte über Salz vermitteln, wird mit einer Silver Plaque ausgezeichnet. Der knapp 20minütige Film wurde in Zusammenarbeit mit Wirz Corporate realisiert, welche für den neuen Gesamtauftritt der Schweizer Salinen verantwortlich zeichnen. Regie führte Daniel Leuthold.

Die INTERCOM wird seit 1964 im Rahmen des Chicago International Film Festivals ausgetragen und gehört zu den wichtigsten Branchenwettbewerben.

Schweizer Salinen - Gipfelstürmer