Kleinkinder wissen nicht, wo die Gefahren im Alltag lauern. Im Kurzspielfilm "Fabians Welt" entdeckt der kleine Bub immer wieder neue Spielmöglichkeiten. Vieles ist harmlos. Aber: Schon nur eine kleine Unachtsamkeit kann tragische Folgen haben... Der rund sechsminütige Präventionsfilm richtet sich an Eltern von Kleinkindern – mit dem Ziel, sie für die Gefahren, denen kleine Kinder ausgesetzt sind, zu sensibilisieren.

Der Film wird vielfältig eingesetzt: Als DVD wird er dem Pro Juventute Elternbrief beigelegt, um die Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen. Online findet sich der Film auf der Helsana-Website, auf Youtube und mit einem eigenen Profil auf Facebook. Weitere Einsätze sind in Planung.

Seed hat in der Rolle des Generalunternehmers das Konzept entwickelt, das Drehbuch geschrieben und den Film realisiert.

Zum Film.