Der Film «Raum für Lebensfreude» für Tertianum wird in der Kategorie Reputation Management mit Gold ausgezeichnet. In berührenden persönlichen Geschichten erzählen Bewohnerinnen und Bewohner, wie sie zunächst mit dem Umzug in eine Alterswohnung haderten, diesen Schritt schliesslich aber wagten – und dadurch neue, teils unerwartete Lebensfreude fanden.
In der Kategorie Education & Training wird der Film «Pioneering Economics» für das Department of Economics der Universität Zürich mit Gold prämiert. Er zeigt, wie die Volkswirtschaftslehre zunehmend das reale Verhalten von Menschen für ihre Modelle berücksichtigt, umgesetzt mit einer einfachen, bildstarken Symbolik.
Der Film «Mission Tomorrow» für Geberit wird in der Kategorie Branded Storytelling mit Silber ausgezeichnet. Der dreiteilige Kurzspielfilm war 2024 ein Höhepunkt an den rund 70 weltweiten 150-Jahr-Geberit-Jubiläumsevents. Eingebettet in eine sympathische Vater-Tochter-Geschichte gibt der Film einen unterhaltsamen Einblick in die Entwicklung von Geberit.
Das World Media Festival - Television & Corporate Media Awards wurde dieses Jahr zum 26. Mal veranstaltet. Insgesamt wurden 764 Beiträge aus 29 Ländern eingereicht.