Kunde:
ETH Zürich
Projektname:
Bereit?
Kategorie:
Unternehmensfilme

Die ETH Zürich ist eine der renommiertesten Hochschulen der Welt. Ihr Auftritt jedoch war eher nüchtern und zurückhaltend. Dieses Bild sollte korrigiert werden. Der Drang nach vorne, der innovative Geist, aber auch die Freude und Lust am eigenen Wirken sollten inhaltlich und formal zum Ausdruck gelangen.

Auf dieser Basis konzipierte Seed den neuen ETH-Trailer. Die Inhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulkommunikation der ETH Zürich erarbeitet und von Regisseur/Animator Adrian Wisard umgesetzt.

Der Film lädt den Zuschauer ein auf eine rasante, humorvolle Reise durch die ETH, exakt der Dauer einer Polybahn-Fahrt entsprechend. Der Film fordert vom Zuschauer höchste Aufmerksamkeit. Sämtliche Inhalte werden ausschliesslich über geschriebenen Text und Clip-hafte Bilder vermittelt, getrieben durch einen rhythmischen Soundtrack.

Eingesetzt wird der Film im Rahmen von Präsentationen und Veranstaltungen sowie auf der Website der ETH Zürich und in den sozialen Medien.

Awards

Award
EDI 2017
Gold
Award
EDI 2017
Bester Schnitt (Adrian Wisard)
Award
Cannes Corporate 2017
Silber
Award
Digital Communication Awards 2017
Gold
Award
EUROPEAN EXCELLENCE AWARDS 2017
Gold
Award
NEW YORK FESTIVALS 2017
Finalist
Award
ADC AWARDS 2018
Shortlist
Award
World Media Festival 2018
Grand Award
Intermedia-Globe Gold
Award
Int. Wirtschaftsfilmtage 2018
Goldene Victoria