Kunde:
Lindt
Projektname:
Roger Federer vs. Lindsey Vonn - The Challenge
Kategorie:
Online & Social Media

Für die Eröffnung des Lindt Swiss Chocolate Heaven auf dem Jungfraujoch hat sich Lindt & Sprüngli etwas Besonderes einfallen lassen: Ein Tennismatch auf dem Gletscher zwischen Markenbotschafter Roger Federer und der amerikanischen Spitzenskifahrerin Lindsey Vonn.

Seed hat gemeinsam mit ihrem Partner Shining Pictures die Verantwortung für die filmische Begleitung übernommen. Shining hat den Teaserfilm (Regie: Luki Frieden) produziert, in dem Roger Federer in einem Skypegespräch Lindsey Vonn zu einer Challenge in die Schweizer Berge einlädt – worum es dabei im Detail gehen würde, liess der Tennisstar offen. Der Film wurde knapp eine Woche vor dem Anlass publiziert.

Den Anlass auf dem Jungfraujoch am 16. Juli 2014 hat Seed filmisch eingefangen. Zunächst wurde ein exklusives Spiel zwischen Federer und Vonn ohne Zuschauer aufgezeichnet, dann die Ladeneröffnung, danach der offizielle Match vor rund 150 Gästen und Journalisten.

Keine 24 Stunden später hat Lindt im Web zwei Filme publiziert: Die Auflösung der Challenge (Regie: Luki Frieden) sowie der offizielle Eventfilm (Regie: Marc Schippert). Darüber hinaus wurde das exklusive Filmmaterial weltweit TV-Stationen zur Weiterverwendung zur Verfügung gestellt. Innert vier Tagen nach Veröffentlichung wurden die Filme bereits mehrere hunderttausend Mal angeklickt.

Weitere Filme

Opening Event with Roger Federer and Lindsey Vonn