Kunde:
Museum Langmatt
Projektname:
Die Langmatt
Kategorie:
Online & Social Media

Das Museum Langmatt in Baden umfasst eine der bedeutendsten Privatsammlungen des französischen Impressionismus in Europa. Sie wurde zu Beginn des 20. Jahrhunderts vom Industriellenehepaar Sidney und Jenny Brown-Sulzer zusammengetragen. Die Langmatt ist aber noch viel mehr: Ein Raum für vielfältige Ausstellungen zeitgenössischer Kunst, ein Ort der Begegnung und des Dialogs, ein Rückzugsort aus der Hektik des Alltags.

Seed hat zum dreissigjährigen Bestehen des Museums zwei Filme realisiert. Ein zweiminütiges Portrait gibt Website-Besuchern einen kurzen Einblick in die Vielfalt der Langmatt. Der zweite Film erzählt über die Ursprünge der Langmatt und ihrer Sammlung, mit der Hausherrin Jenny Brown als treibende Kraft. Der achtminütige Film (siehe unten) wird im neu eingerichteten Kino in der historischen Autogarage der Browns vorgeführt.

Seed hat die Filme in enger Zusammenarbeit mit dem Team des Museums Langmatt entwickelt und umgesetzt. Regie führte Simon Koller.

Die Langmatt - Ursprung

Die Langmatt - Ursprung