Kunde:
On
Projektname:
Der Film zum Börsengang von On
Kategorie:
Unternehmensfilme

Die Kotierung von On an der New Yorker Börse prägte im September 2021 die Schlagzeilen. Ein entscheidender Faktor für einen erfolgreichen Börsengang ist die Kommunikation. Bei den meisten Börsengängen an der Wallstreet ist ein Film, der einen tiefen Einblick in ein Unternehmen erlaubt, ein zentrales Instrument. Neben Fakten und Zahlen stehen besonders auch Purpose, Kultur und Werte im Fokus: Weiche Faktoren, die für On und seine Wachstumsgeschichte zentral sind.

Seed hat die halbstündige Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit On entwickelt und realisiert. Neben mehrtägigen Aufnahmen in der Schweiz begleitete Seed weitere Dreharbeiten in Portland (USA) und in Shanghai, pandemiebedingt aus der Ferne. Für den Schnitt des Films konnte Seed neben den eigenen Aufnahmen auf eine reichhaltige Auswahl an bestehendem Filmmaterial zurückgreifen.

Prioritär wurde der Film auf Investorenplattformen in den Tagen zwischen Bekanntgabe des Börsengangs und dem ersten Handelstag gezeigt. Alex Griffin, Head of Global Marketing bei On: «Der IPO-Film bringt On auf den Punkt. Er funktioniert nicht nur als Investment Case, sondern vermittelt auch die Mission und den Geist des On-Teams auf überzeugende Weise.» Die Regie verantwortete Fabian Weber, der auch die Kamera führte.