Kunde:
Swiss Life International
Projektname:
The Mountain
Kategorie:
Unternehmensfilme

Die Division Swiss Life International betreut die Märkte UK, Österreich, Slowakei und Tschechien. Sie bietet Privatkunden eine individuelle, unabhängige Finanzberatung, um sie dabei zu unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Der neue Kurzfilm bringt dieses Selbstverständnis mit einer Analogie zum Ausdruck. Im Zentrum steht das Ziel eines Biking-begeisterten Kunden, einen Berg zu bezwingen. Der Bike-Fachmann hört zu, fragt nach, entwirft gemeinsam mit dem Kunden das genau richtige Mountain Bike. Aus einer riesigen Auswahl an Komponenten beschafft er - unabhängig und ausschliesslich den Interessen des Kunden verpflichtet - genau die Teile, die ein perfektes Ganzes ergeben. Damit der Kunde sein Ziel erreicht.

Der Film richtet sich an Kunden und Mitarbeitende. Er wird online und an Veranstaltungen eingesetzt. Seed hat den Film als Generalunternehmer konzipiert und realisiert. Regie geführt hat Xaver Walser.