Die Post hat auf Basis des veränderten Kundenverhaltens ihre Markenstrategie überarbeitet. Dazu hat sie eine Vorstellung entwickelt, wie Kunden die Post erleben sollen: „Meine Post setzt alles in Bewegung, um mein Leben einfacher zu machen – wann, wo und wie es mir passt.“ Dieses Post-Erlebnis ist die Essenz des neuen Markenfilms.

Der Film erzählt die Geschichten von vier Kunden, denen die Post das Leben erleichtert. Seed hat den Film in enger Zusammenarbeit mit der Post entwickelt und realisiert. Eingesetzt wird der Film im Rahmen von Präsentationen, Anlässen und online, gegenüber externen und internen Zielgruppen.

Team: Verantwortlich bei der Post: Ana Ingold, Michael Eberle (Projektleitung), Marc Hadorn (Leiter Markenführung), Christina Buck (Leiterin Markenführung und Marketing-Kommunikation); verantwortlich bei Seed Audio-Visual Communication AG: Daniel Leuthold (Regie), Stephan Fallucchi (Kamera), Wolfgang Weigl (Schnitt), The Simple Parade (Musik), Walter Rohrbach (Sprachaufnahmen und Tonmischung), Simone Krebs und Claudio Garovi (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent).

Die Post: Wir sind da