Der unterhaltsame Kurzspielfilm „Gipfelstürmer“, mit dem die Schweizer Salinen alles Wissenswerte über Salz vermitteln, wird in der Kategorie Education mit Gold geehrt. Der knapp 20minütige Film wurde in Zusammenarbeit mit Wirz Corporate realisiert, welche für den neuen Gesamtauftritt der Schweizer Salinen verantwortlich zeichnen. Regie führte Daniel Leuthold.

Ebenfalls Gold erzielt die Filmserie „Bucherer Craftsmanship“ in der Kategorie Public Relations. Die fünf poetischen Kurzfilme von Regisseur Damien Krisl sind eine Liebeserklärung an das Handwerk. Sie sind Teil der neuen Bucherer-Website, welche von der Webagentur Station entwickelt wurde.

Der neue Imagefilm für Mikron wird in der Kategorie Public Relations mit einem Certificate for Creative Excellence ausgezeichnet. Der Film wurde in Zusammenarbeit mit der Zoebeli Communications AG realisiert. Regie führte Janos Menberg.

Das US International Film & Video Festival in Los Angeles (http://filmfestawards.com) zeichnet seit 1967 jährlich herausragende Leistungen in den Bereichen Unternehmens- und Dokumentarfilme sowie TV aus. Dieses Jahr wurden über 1’000 Filme aus 34 Ländern eingereicht.


Schweizer Salinen - Gipfelstürmer Bucherer - Craftsmanship Mikron - Wie ist das alles möglich?