Der unterhaltsame Kurzspielfilm „Gipfelstürmer“, mit dem die Schweizer Salinen alles Wissenswerte über Salz vermitteln, wird in der Kategorie „Instruction & Education“ mit einer Silver World Medal ausgezeichnet. Der knapp 20minütige Film wurde in Zusammenarbeit mit Wirz Corporate realisiert, welche für den neuen Gesamtauftritt der Schweizer Salinen verantwortlich zeichnen. Regie führte Daniel Leuthold.

Mit einer Bronze World Medal in der Kategorie „Internal Use“ wird ein filmisches Portrait des neuen Swiss Life CEOs Patrick Frost ausgezeichnet. Das Besondere: Personen aus seinem Umfeld charakterisieren ihn anhand von selbst gewählten Metaphern. Visualisiert werden die Metaphern mit Plastilin-Objekten im Stop Motion-Verfahren. Regie führte Simon Koller, die Stop Motion Animationen erschufen Walking Frames.

Die New York Festivals TV & Film Awards wurden dieses Jahr zum 58. Mal ausgetragen, mit Teilnehmern aus über 50 Ländern.

Schweizer Salinen - Gipfelstürmer