Der ETH Zürich-Trailer wurde gestern Abend in Zürich in der Kategorie Corporate - Brand/Image mit einem Gold-Edi ausgezeichnet, und zusätzlich mit einem Spezial-Edi für den besten Schnitt.

Die Jury begründete die Auszeichnung wie folgt: «In einer rasanten Fahrt wird ein Maximum an Informationen vermittelt. Packend und faszinierend, frisch, witzig und dem Zeitgeist entsprechend. Selten kommt herausragendes Handwerk so leichtfüssig daher.»

Seed hat das Porträt in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulkommunikation der ETH Zürich realisiert. Der Anspruch lag darin, einen Film zu kreieren, der das Selbstverständnis der ETH zum Ausdruck bringt und sich deutlich von klassischen Porträts anderer Hochschulen unterscheidet.

Der Film lädt den Zuschauer ein auf eine rasante, humorvolle Reise durch die ETH, exakt der Dauer einer Polybahn-Fahrt entsprechend. Der Film fordert vom Zuschauer hohe Aufmerksamkeit. Sämtliche Inhalte werden ausschliesslich über geschriebenen Text und Clip-hafte Bilder vermittelt, getrieben durch einen rhythmischen Soundtrack.

Eingesetzt wird der Film im Rahmen von Präsentationen und Veranstaltungen sowie auf der Website der ETH Zürich und in den sozialen Medien.

Team: Verantwortlich bei der ETH Zürich: Rainer Borer, Andrea Lingk, Simon Zogg; verantwortlich bei Seed Audio-Visual Communication AG: Adrian Wisard (Regie, Animation, Soundtrack), Christoph Hess (Drehbuch), Marc Bachmann (Kamera), Bettina Frymerman (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent).

ETH Zürich: Bereit?