Der Präventionsfilm "Unten", den Seed im Auftrag der Suva realisiert hat, ist mit einem Gold-Edi ausgezeichnet worden. Der Schweizer Auftrags- und Werbefilmpreis "Edi" steht unter dem Patronat des Eidgenössischen Departements des Innern und wird dieses Jahr zum zehnten Mal vergeben.

Zum Film: In der Schweiz erleiden jährlich rund 300'000 Menschen Stolper- und Sturzunfälle. Mit dem Präventionsfilm „Unten“ will die Suva für diese Gefahren sensibilisieren. Der Film bringt den Zuschauer auf Augenhöhe mit den Stolperfallen: Der Hauptdarsteller des Films ist ein Turnschuh. Er erzählt von jenem Tag, an dem sein „Chef“ einen tragischen Unfall erleidet.

In der Rolle des Generalunternehmers hat Seed den Film konzipiert, geschrieben und realisiert - und begleitet die Suva auch in verschiedenen Fragen der Distribution.

Die Kampagne der Suva wird im März 2010 lanciert.

Zum Film.