Kunde:
Helsana
Projektname:
Fabians Welt
Kategorie:
Schulung & Prävention

Kleinkinder wissen nicht, wo die Gefahren im Alltag lauern. Im Kurzspielfilm "Fabians Welt" entdeckt der kleine Bub immer wieder neue Spielmöglichkeiten. Vieles ist harmlos. Aber: Schon eine kleine Unachtsamkeit kann tragische Folgen haben... Der Film richtet sich an Eltern von Kleinkindern – mit dem Ziel, sie für die Gefahren, denen kleine Kinder ausgesetzt sind, zu sensibilisieren.

Der Film wird vielfältig eingesetzt: Als DVD wurde er dem Pro Juventute Elternbrief beigelegt, um die Zielgruppen ohne Streuverlust zu erreichen. Online findet sich der Film auf der Helsana-Website, auf Youtube und mit einem eigenen Profil auf Facebook.

„Fabians Welt“ ist auf Initiative von Helsana in Zusammenarbeit mit der bfu - Beratungsstelle für Unfallverhütung entstanden.