Kunde:
Suva
Projektname:
Unten
Kategorie:
Schulung & Prävention

In der Schweiz erleiden jährlich rund 295'000 Menschen Stolper- und Sturzunfälle. Mit der mehrjährigen Kampagne stolpern.ch will die Suva dazu beitragen, die Anzahl Unfälle zu reduzieren.

Seed hat dafür den Sensibilisierungsfilm Unten realisiert. Der Kurzspielfilm bringt den Zuschauer auf Augenhöhe mit den Stolperfallen: Der Hauptdarsteller des Films ist ein Turnschuh. Er erzählt von jenem Tag, an dem sein Chef einen tragischen Unfall erleidet.

Eingesetzt wird der Film im Rahmen der betrieblichen Schulung sowie in der Aus- und Weiterbildung. Der Film führt zum Thema hin und stimuliert die folgende Auseinandersetzung mit dem Thema. Um eine noch breitere Zielgruppe zu erreichen, hat Seed den Film zusätzlich in eine vierteilige Serie umgeschnitten. Die vier Webisodes sind auf der Microsite stolpern.ch zu finden.

Webisodes 1-4

Episode 1
Episode 2
Episode 3
Episode 4

Awards

Award
EDI 2009
Gold
Award
NEW YORK FESTIVALS 2010
Gold World Medal
Award
CHICAGO INT. FILM FESTIVAL 2010
Silver Hugo
Award
WORLD MEDIA FESTIVAL 2010
Intermedia-Globe Silver
Award
CORPORATE MEDIA 2010
Master of Excellence
Award of Master
Juryauszeichnung Dramaturgie