Kunde:
Suva
Projektname:
Cruiser und Bella – Ab durch die Mitte!
Kategorie:
Schulung & Prävention

Mit Cruiser und Bella macht die Suva aufmerksam auf sicheres Fahrverhalten im Kreisel. Hier gilt die Regel, dass Velos im einspurigen Kreisel in der Fahrbahnmitte fahren dürfen. Heute ist diese Regel den meisten Velo- und Autofahrern nicht bekannt. Viele Velofahrer fahren daher am rechten Rand des Kreisels. Sie bringen sich damit selbst in Gefahr, weil sie von Autofahrern leicht übersehen werden.

In «Ab durch die Mitte!» muss der grosse Cruiser miterleben, wie die kleine Bella im Kreisel einen schweren Unfall erleidet. Zum Glück ist sie schnell wieder geflickt. Doch als sie wieder auf einen Kreisel zufährt, bekommt sie es mit der Angst zu tun. Cruiser aber findet die Lösung: Vor dem Kreisel einspuren und dann ab durch die Mitte!

Die Suva zeigt den herzerwärmenden Animationsfilm im Internet. Eine 45sekündige Trailerversion läuft zudem im Sommer 2012 in ausgewählten Open Air Kinos.

Trailer

Cruiser und Bella - Ab durch die Mitte! - Trailer

Awards

Award
Cannes Corporate 2012
Silber
Award
Edi 2012
Beste Animation
Award
Corporate Media 2012
Master Of Excellence
Award
New York Festivals 2013
Shortlist
Award
World Media Festival 2013
Intermedia-Globe Grand Award
Award
Die Klappe Pr Film Festival 2013
Shortlist